Am 20. und 21. September 2019 veranstaltete die FF Karrösten wieder einen Gemeinschaftsausflug, an dem neben vielen Feuerwehrkameraden auch deren Partnerinnen teilnahmen.

Am ersten Tag ging die Fahrt von Karrösten über Mittersill, wo man sich zum Brunch niederließ und im Anschluss das Nationalparkhaus besichtigte, zum Mandlberggut in der Salzburger Gemeinde Mandling. Dort durften Interessierte einer Führung durch die Schnaps- und Latschenölbrennerei und natürlich der obligatorischen Schnapsverkostung beiwohnen, bevor Wagrain und der Bezug der Zimmer samt Abendessen und Ausklang im dortigen Sporthotel die letzte Station des ersten Tages bildeten.

Sonntagfrüh ging die Fahrt nach dem Frühstück und dem Auschecken weiter zur Stadt Salzburg, wo für den Vormittag ein Besuch der Festung Hohensalzburg mit anschließendem Mittagessen im Panoramarestaurant der Feste anstand.

Der übrige Nachmittag stand zur freien Verfügung. Die meisten Ausflügler nutzten die Zeit zum Besuch des gerade stattfindenden Rupertikirchtags und einem Stadtbummel, bevor man am späten Nachmittag nach zwei heiteren Tagen im Land Salzburg die Heimreise antrat.