Gemeinsam mit der Feuerwehr Imst wurde am 7. Oktober 2011 eine Übung beim Sägewerk Pfeifer abgehalten. Auf dem großen Gelände, welches sich im Grenzgebiet der beiden Gemeinden Imst und Karrösten befindet, wurden mehrere Übungsszenarien vorbereitet.
Das TLF Karrösten musste eine unter Holzstämmen eingeklemmte Person befreien. Nach den Sichern der losen Holzstämme mit Zurrgurten, Keilen und Holzklammern wurden die Stämme mittels Hebekissen angehoben und die Person befreit.
Das LFB wurde für bei einem Brandeinsatz in der Säge eingesetzt. Der Atemschutztrupp hatte die Aufgabe eine vermisste Person im Untergeschoss des Gebäudes zu bergen.
Die Stationen der FF Imst waren: Aufbau des mobilen Hochwasserschutzes beim neuen Verwaltungsgebäude, Befreien einer unter einem Radlader eingeklemmten Person, Brandeinsatz bei der Säge und ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Weiters wurde von den Feuerwehren gemeinsam und in Zusammenarbeit mit der Polizei (Suchhund) eine Personensuche am Waldrand des Werksgeländes beübt.