Der Fuhrpark der Feuerwehr Karrösten besteht aus den drei Einsatzfahrzeugen Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und einem 80kVA-Stromerzeuger.

Kommandofahrzeug (KDO)

Kommandofahrzeug (KDO)Das Kommandofahrzeug ist für den Einsatzleiter bestimmt und fährt als erstes Fahrzeug zum Einsatzort aus. Weiters wird es zum Besuch von Schulungen und für Besorgungsfahrten verwendet.
Fahrgestell: VW Passat
Erstzulassung:
Leistung:
Besatzung: 1:4
Ausrüstung: Feuerlöscher, Absperrmaterial, Ölbindemittel

Tanklöschfahrzeug (TLFA-1500)

Tanklöschfahrzeug (TLFA-1500) Das Tanklöschfahrzeug wird bei allen Brand- und technischen Einsätzen eingesetzt. Es verfügt über permanenten Allradantrieb und einer zuschaltbaren Geländeuntersetzung. Das Fahrzeug verfügt über einen 1500 Liter Wassertank und eine Schaumzumischung für die  Schnellangriffseinrichtung. Weiters ist am Heck ist eine Verkehrsleiteinrichtung angebracht.
Fahrgestell: Iveco 14E30
Aufbau: Magirus Lohr
Erstzulassung: 2008
Gesamtgewicht: 14t
Leistung: 300 PS
Besatzung: 1:8
Ausrüstung: Standardausrüstung TLF 1500, HD-Schnellangriffseinrichtung mit Schaumzumischung, Schaumausrüstung, 3 Stück Pressluftatmer, 13kVA Aggregat, Lichtmast (4x1000W), Verkehrsleiteinrichtung, Steckleiter, Schleifkorbtrage, Druckbelüfter

Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFBA)

Das Löschfahrzeug wird bei allen technischen Einsätzen, zur Löschwasserförderung, zur Brandbekämpfung und als Zugfahrzeug des KHD-Anhängers verwendet. Es verfügt über permanenten Allradantrieb und einer zuschaltbaren Geländeuntersetzung. Weiters ist am Heck oberhalb der Ladebordwand eine Verkehrsleiteinrichtung angebracht. Über die Ladebordwand können die drei mitgeführten Rollcontainer entladen werden.
Fahrgestell: Iveco 15E30
Aufbau: Magirus Lohr
Erstzulassung: 2018
Gesamtgewicht: 14t
Leistung: 300 PS
Besatzung: 1:8
Ausrüstung: Standardausrüstung LFB, Tragkraftspritze Lohr Magirus TS 12 New Fire, 3 Stück Pressluftatmer, 13kVA Aggregat, Lichtmast (2xLED, 2x1000W), Verkehrsleiteinrichtung, Schaumausrüstung, Steckleiter, Schleifkorbtrage, Hebekissen, Greifzug 3.2t, 3 Stück Rollcontainer (Tragkraftspritze, Hochwasser, Gitterbox/Ölbindemittel)

80kVA Stromerzeuger

80kVA StromerzeugerNach dem zahlreichen Stromausfällen im Jänner 2012 entschloss sich die Gemeinde Karrösten zum Ankauf eines gebrauchten 80kVA Stromerzeugers, welcher auf einem eigenen Anhänger gezogen wird. Mit dem Stromerzeuger verfügt die Feuerwehr Karrösten über die Möglichkeit zur Sicherstellung der Trink- und Löschwasserversorgung für das gesamte Gemeindegebiet.
Aufbau: Kreupl
Erstzulassung: 2012