Am 7. Dezember 2016 fand die Jahreshauptversammlung der FF Karrösten im Gasthof Trenkwalder statt. Die Begrüßung der Ehrengäste Bürgermeister Oswald Krabacher, Bezirkskommandantstellvertreter BR Hubert Fischer, Abschnittsbrandinspektor ABI Thomas Friedl und anwesenden Feuerwehrkameraden erfolgte durch den Kommandanten OBI Stefan Schatz. Nach dem Totengedenken verlas Schriftführer BI Dominik Neuner den Bericht der Jahreshauptversammlung 2015 und Kassier OV Michael Prantl seinen Bericht. Danach fasst der Kommandant die Ereignisse des Jahres 2016 in seinem Bericht zusammen. Anschließend wurden die Kameraden Tobias Krabacher, David Krismer und Peter Konrad angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Weiters wurden Jürgen Krabacher zum Oberfeuerwehrmann, Peter Thurner zum Hauptfeuerwehrmann und Obermaschinist Richard Pechtl zum Oberlöschmeister ernannt. Zugskommandant BM Oliver Strigl erhielt die Verdienstmedaille für fünfundzwangzigjährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst.