Im Rahmen eines abendlichen Festaktes wurde am 18. Mai 2019 das neue Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung unter reger Anteilnahme der Karröster Bevölkerung und im Beisein von Ehrengästen wie dem Landtagsabgeordneten Stefan Weirather, Bezirkshauptmann Dr. Raimund Waldner, Bürgermeister Oswald Krabacher Bezirks-Feuerwehrkommandant Hubert Fischer, dessen Stellvertreter Stefan Rueland, Bezirks-Feuerwehrinspektor Josef Wagner, Sponsorenvertretern wie dem CEO der Pfeifer-Group Michael Pfeifer und von Abordnungen aller Feuerwehren des Abschnittes Imst-Gurgltal von Pfarrer DDr. Stefan Laichner gesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Die ehrenvolle Aufgabe der Fahrzeugpatin übernahm Gabriele Raffl, Gattin von Bezirks-Feuerwehrkommandant a. D. Klaus Raffl, der ebenfalls am Festakt teilnahm.

Fahrzeugpatin Gabriele Raffl mit Kommandant OBI Stefan Schatz

Die FF Karrösten nutzte außerdem die Gelegenheit, verdienten Kameraden Dank und Anerkennung auszusprechen. So wurde Bezirks-Feuerwehrkommandant Hubert Fischer in Anerkennung seiner Verdienste die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft der FF Karrösten für Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer

Der scheidende Fähnrich Markus Pechtl erhielt ebenfalls eine Ehrenurkunde in Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit. Darüber hinaus wurde Klaus Raffl vom Land Tirol für 50-jährige Mitgliedschaft sowie Bruno Neuner und Richard Schöpf für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft in der FF Karrösten ausgezeichnet. Außerdem wurde Jürgen Riess, Jan Francan und Rene Lechner das Atemschutz-Leistungsabzeichen in Gold verliehen, das sie kürzlich errungen hatten. Den ebenfalls anwesenden Patinnen wurde zum Dank für ihre Unterstützung ein Blumenstrauß überreicht.

Patinnen der FF Karrösten

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ließ man den rundum gelungenen Tag im Saal des Veranstaltungszentrums Karrösten unterhalten vom Granstein-Echo bei Speis und Trank ausklingen.