Am 12. Mai 2012 fand der Übungsnachmittag des Abschnittes Imst-Gurgltal in Nassereith statt. Die Feuerwehr Karrösten, welche mit 9 Mann und dem TLF daran teilnahm, musste fünf, von der FF Nassereith hervorragend vorbereitete Stationen abarbeiten.
Station 1: Eingeklemmte Person, bei dieser Station musste eine Person, welche unter einer Walze eingeklemmt war, mittels Hebekissen befreit werden.
Station 2: Gebäudebrand, gemeinsam mit der Feuerwehr Karres wurde ein Innenangriff durchgeführt und mehrere Personen aus dem Gebäude befreit. Bei dieser Station zeigte sich wieder, wie wertvoll unsere neu angeschaffte Wärmebildkamera ist.
Station 3: Stromunfall, Bei dieser Station wurde Wert auf das richtige Absichern und den Aufbau des Brandschutzes gelegt.
Station 4: Schachtbergung, hier galt es eine Person aus einem 9m tiefen Schacht, welcher knöcheltief mit Wasser gefüllt war, zu bergen.
Station 5: Fahrzeugbrand, dieser wurde unter Atemschutz mittels Hochdruck-Rohr und Schaumzumischung gelöscht.