Am 17. April 2012 fand die Frühjahrsübung der FF Karrösten mit Unterstützung der Drehleiter Imst statt. Übungsannahme war ein Wohnungsbrand mit mehreren eingeschlossenen Personen im Gemeindehaus Karrösten. Durch die geöffnete Wohnungstür verbreitete sich der Rauch rasch im gesamten Stiegenhaus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter begann das TLF  sofort mit dem Innenangriff über das Stiegenhaus unter Zuhilfename des Überdruckbelüfters. Das LFB übernahm die Wasserversorgung mittels TS vom Wasserreservoir beim alten Feuerwehrhaus. Der zweite Atemschutztrupp unterstützte die Drehleiter bei der Menschenrettung.
Ein herzliches Dankeschön der Drehleiter Imst und den Bewohnern des Gemeindehauses für die Teilnahme bei der Übung.