Nach einem schweren Wassereinbruch im Lager der Kika MöbelhandelsgmbH in der Industriezone in Imst wurde die FF Karrösten am 23.12.2015 kurz vor Mittag zur Unterstützung der FF Imst alarmiert. In der Nacht vom 22. auf den 23.12. war eine Hauptwasserleitung im Kika-Gebäude gebrochen und hatte Teile des Kellers, des Lagers und der Aufzugsschächte unter Wasser gesetzt. Nachdem die FF Imst bereits seit ca. 8 Uhr morgens im Einsatz stand, um das eingebrochene Wasser abzupumpen, wurden später die Feuerwehren Tarrenz, Imsterberg und Karrösten zur Unterstützung angefordert, um das Wasser, das mit den Tauchpumpen nicht mehr abgepumpt werden konnte, mit Hilfe der Nasssauger aufzunehmen. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz um ca. 14.00 Uhr mit dem Einrücken ins Gerätehaus beendet. Seitens der FF Karrösten standen das LF-B und insgesamt drei Mann im Einsatz.