Am 14. August 2021 wurde die FF Karrösten gegen 02:00 Uhr zum Brand eines Stadels/Geräteschuppens im Bereich Obergasse alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stadel bereits in Vollbrand und zwei vor dem Brandobjekt abgestellte PKWs wurden durch die enorme Hitzestrahlung bereits beschädigt.

Als Erstmaßnahme wurden mittels Hochdruck vom TLF die beiden Fahrzeuge und das Wohngebäude geschützt um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern. Anschließend wurde der Brand unter Atemschutz mit zwei C-Rohren abgelöscht. Eine halbe Stunde nach Alarmierung konnte vom Einsatzleiter Brand aus gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten und die Brandsicherheitswache dauerten noch bis in die frühen Morgenstunden. Insgesamt wurden drei Atemschutztrupps eingesetzt.