Am 4.Mai 2013 fand die Florianifeier und der Kameradschaftsabend der FF Karrösten statt. Gemeinsam mit der Musikkapelle marschierten wir zur Pfarrkirche, wo die Messfeier zu Ehren des Schutzpatrones Hl. Florian von unserem Pfarrer DDr. Johannes Laichner abgehalten wurde. Nach der heiligen Messe wurden heuer mehrere Fahrzeuge, darunter das neue Bezirkskommandofahrzeug, KDO Karrösten, ein Transportfahrzeug der Gemeinde und der 80kVA-Stromerzeuger, geweiht. Weiters wurden durch Bürgermeister Oswald Krabacher und Bezirkskommandant Klaus Raffl drei Kameraden für ihre langjährigen Tätigkeiten geehrt:
  • OBM Daniel Raffl – 25 jährige Mitgliedschaft
  • ABI Josef Raffl – 70 jährige Mitgliedschaft
  • HLM Pechtl Markus – erhielt den hl. Florian für 30 jährige Tätigkeit im Ausschuss
Anschließend fand im Gasthof Trenkwalder die Florianifeier und der Kameradschaftsabend statt.