Die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Karrösten wurde am 7. Dezember 2013 im Gasthof Trenkwalder abgehalten. Durch den Kommandant Hubert Fischer erfolgte die Begrüßung der Ehrengäste und der anwesenden Feuerwehrkameraden. Nach dem Totengedenken folgten der Bericht der Jahreshauptversammlung 2012 und der Bericht der Finanzen. Der Kommandant fasste anschließend die Ereignisse und Fakten des Jahres 2013 zusammen.

Bericht des Kommandanten:
  • Einsätze: 31 davon 22 Technische- und 9 Brandeinsätze
  • Mitglieder: 53 Aktive Mitglieder und 12 Mitglieder der Reserve
  • Christopher Bartl trat aus der FF Karrösten aus
  • Übungen:
    • 2 Gesamtübungen
    • 1 Abschnittsübung
    • 14 Gruppenproben
    • 3 Bewerbsproben
    • 3 Maschinistenproben
    • 2 Schulungen
  • Lehrgänge: 15 Feuerwehrmänner besuchten diverse Lehrgänge
  • Beförderungen:
    • Oberfeuerwehrmann Rene Lechner, Philipp Krismer
    • Hauptfeuerwehrmann Daniel Krabacher, Thomas Winkler
    • Oberbrandinspektor Stefan Schatz
    • Brandinspektor Daniel Raffl
    • Oberverwalter Dominik Neuner, Michael Prantl
    • Brandmeister Oliver Strigl
Das bisherige Kommando legten ihre Ämter zurück, was zu einer Neuwahl führte. Das neugewählte Kommando setzt sich aus Kommandant Stefan Schatz, Stellvertretender Kommandant Daniel Raffl, Schriftführer Dominik Neuner und Kassier Michael Prantl zusammen.

Nach der Neuwahl begrüßte Bürgermeister Oswald Krabacher die Anwesenden und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. Anschließend gratulierte er den beförderten Feuerwehrmännern und wünschte dem neu gewählten Kommando viel Glück. Bezirksinspektor Josef Wagner und Abschnittskommandant Thomas Friedl gratulierten den beförderten Feuerwehrkameraden, das neue Kommando und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit besonders für den Einsatz des Katastrophenzuges Imst-Gurgltal in Kössen. Außerdem bedankten sie sich für die gelungene Abhaltung des Bezirksnasswettbewerbes 2013 im Agrarzentrum Imst. Ebenfalls bedankte sich der Polizeiinspektor Engelbert Plangger für die reibungslose Zusammenarbeit im Jahre 2013.

Der neugewählte Kommandant Stefan Schatz bedankte sich für das in Ihn gesetzte Vertrauen. Weiters hofft er auf einen guten Zusammenhalt und Unterstützung durch die Kameraden.