Am 5. Mai 2018 fand die Florianifeier und der Kameradschaftsabend der FF Karrösten statt. Gemeinsam mit der Musikkapelle marschierten wir zur Pfarrkirche, wo die Messfeier zu Ehren des Schutzpatrones Hl. Florian von unserem Pfarrer DDr. Johannes Laichner abgehalten wurde. Nach der heiligen Messe wurden durch Bürgermeister Oswald Krabacher und Bezirkskommandant OBR Hubert Fischer die Ehrungen durchgeführt. LM Johannes Thurner erhielt eine Auszeichnung für 25 jährige Mitgliedschaft bei der FF Karrösten. Ehrenmitglied und Bezirkskommandant a.D. OBR Klaus Raffl erhielt anlässlicher seiner Versetzung in den Reservestand eine geschnitzte Florianstatue. Weiters erhielt Kdt. OBI Stefan Schatz beim Bezirksfeuerwehrtag das Verdienstzeichen des LFV in Bronze – Stufe IV. Anschließend fand im Gasthof Trenkwalder die Florianifeier und der Kameradschaftsabend statt.