Am 24. Mai 2014 trafen sich die Feuerwehren des Abschnittes Imst-Gurgltal zur jährlichen Abschnittsübung. Die Kameraden der FF Karrösten hatten dazu mehrere Stationen vorbereitet, wo von den teilnehmenden Gruppen unter den wachsamen Augen externer Übungsbeobachter verschiedenste Einsatzszenarien abzuarbeiten waren:
  • Gebäudebrand mit vermissten Personen
  • Tiefenbergung einer Person aus einem Schacht
  • Gefahrgutunfall auf der Landesstraße
  • Befreiung einer unter einem Anhänger eingeklemmten Person
  • Bergung eines gestürzten Mopedfahrers aus schwierigem Gelände
  • Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen
Abschnittskommandant ABI Thomas Friedl zeigte sich sehr zufrieden mit der Übungsvorbereitung durch die FF Karrösten und stellte in seiner Manöverkritik fest, dass die gestellten Aufgaben von allen teilnehmenden Feuerwehren gut bewältigt worden waren.
Auch Bezirks-Feuerwehrinspektor OBR Josef Wagner war mit den gezeigten Leistungen zufrieden und betonte ins seinen Grußworten erneut die Wichtigkeit regelmäßigen Übens.