Am 19. März 2022 fand nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder eine Jahreshauptversammlung der FF Karrösten statt. Der kürzlich neu gewählte Kommandant OBI Jürgen Rieß konnte neben 28 Aktiven und 3 Reservisten auch Ehrenmitglied und Bezirkskommandant OBR Hubert Fischer und ABI Thomas Friedl willkommen heißen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde PFM Luca Mitgutsch angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Tobias Winkler, Hannes Konrad und Benjamin Neurauter erhielten das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze.

Weiters wurden folgende Kameraden befördert:

• Matthäus Köll und Tobias Krabacher zum Oberfeuerwehrmann
  • Florian Konrad zum Hauptfeuerwehrmann
  • Bruno Pechtl zum Oberlöschmeister

Auszeichnungen und Ehrungen:

• Clemens Praxmarer Medaille für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen
  • Hubert Fischer Medaille für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen
  • Hubert Raffl und Elmar Neuner Medaille für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen
  • Dominik Neuner das Verdienstzeichen in Silber des Bezirks-Feuerwehrverbandes
  • Oliver Strigl und Daniel Raffl das Verdienstzeichen in Gold des Bezirks-Feuerwehrverbandes.

Die beiden Altkommandanten Elmar Neuner und Stefan Schatz wurden für ihre langjährige Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Karrösten ernannt.